Wie lange halten Volleyballschuhe mit Gel-Sohle?
Ich hatte mir damals ein Reservepaar gekauft und das im Keller eingelagert.
Jetzt, ca. 12 Jahre später, erst wieder gefunden.
Die Schuhe sehen zwar aus wie neu, aber ich vermute, dass das gesamte Kunststoff-Material natürlich gealtert ist.
Sind diese Volleyballschuhe (Herstelle = Asics) noch verwendbar, oder ein Fall für den Hausmüll?
2 Antworten
ich denke es kommt auf die belastung an. das gel ist natürlich nicht mehr im besten zustand...wenn du sie jetzt zum einmal am wochenende mit freunden volleyball spielen nutzt, sollte es passen. wenn du allerdings regelmäßig spielst, also einer größeren belastung ausgesetzt bist, würde ich in neue schuhe investieren
Ich habe auch immer ascis und bin sehr zufrieden mit denen. Die Qualität ist auch super. Ich meine wenn sie dir jetzt passen, einen Versuch ist es doch wert? Neue kann man ja immer noch kaufen!
Da kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Bevor ich dir irgendeinen Stuss erzähle, lass ich es lieber sein… Tut mir leid.
Ich spiele halt leider nicht gut genug, um selbst die aktuelle Qualität der Schuhe beurteilen zu können.
Und bevor ich dann - wegen schlechter Dämpfung = verhärtetem Gel o.ä. - später Gelenkprobleme bekomme (eine Meniskusoperation hatte ich schon vor einigen Jahren), wollte ich halt wissen, ob es da grobe Richtwerte gibt. Also etwa in der Art: "Nach 10 Jahren sollte man solche Schuhe nicht mehr für den Sport, sondern nur noch als "modische" Straßenschuhe verwenden."
Bin mir da haöt wirklich unsicher.