In Schule Volleyball Schuhe nutzen?
Guten Abend. Ich habe eventuell bald in der Schule Volleyball als Tema und habe Zuhause noch Volleyball Schuhe liegen jedoch ist da auf der Unterseite bisschen schwarz sonst orange. Wir dürfen in den Sporthallen keine schwarze Sohle nutzen aber sollte es gehen wenn da nur bisschen schwarz ist? (Siehe Bild) Und sollten normale Schuhe auch gehen oder dann die nutzen wenn ich die nutzen darf.
1 Antwort
sieh mal, auf der Vorderseite vom Schuh steht "non marking", dass heißt, dass sie keine Streifen in der Halle hinterlassen und darum geht es den meisten Hallenbesitzern, das auf dem Hallenboden keine Streifen sind. Viele Volleyballschuhe sind bunt und unten steht meistens extra non marking drunter, also solltest du sie ohne Problem tragen dürfen. Volleyballschuhe sind speziell für die Halle gemacht.
Welche Schuhe sind das denn?
Jup, diese Schuhe sind auf jeden Fall für die Halle geeignet
Die Schuhe sollten mir auch einen Vorteil schaffen im Gegensatz zu normalen Schuhen oder? Also besserer halt auf den Boden da man ja im Volleyball sehr viele Bewegungen machen muss
Ja genau. Beim Volleyball muss man viel springen und braucht einen festen Stand. Die Schuhe müssen also federn, dämpfen und rutschfest sein. Vor allem Asics und Mizuno sind gut für Volleyball geeignet.
Okay danke. In anderen Sportarten sollte ich aber erstmal meine anderen Sport Schuhe nutzen oder. Ich habe halt derzeit Badminton und hab gehört dass Volleyball auch Recht ähnlich gut sein könnten wie Badminton schuhe
Bei anderen Sportarten in der Halle benutze ich meine Volleyballschuhe nicht, einfach um die zu schonen und weil sie nicht für alle geeignet sind. Beim Badminton jedoch würde ich die vielleicht auch tragen, jedoch nicht beim Federball. Beim Badminton springt man nähmlivh auch und die Füße machen ähnliche Bewegungen, wie beim Volleyball.
Dass sind Asics Gel-Sensei 5 MT. Und vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann weiß ich ja jetzt bescheid