In Schule Volleyball Schuhe nutzen?

1 Antwort

Von Experte jannik1411 bestätigt

sieh mal, auf der Vorderseite vom Schuh steht "non marking", dass heißt, dass sie keine Streifen in der Halle hinterlassen und darum geht es den meisten Hallenbesitzern, das auf dem Hallenboden keine Streifen sind. Viele Volleyballschuhe sind bunt und unten steht meistens extra non marking drunter, also solltest du sie ohne Problem tragen dürfen. Volleyballschuhe sind speziell für die Halle gemacht.

Welche Schuhe sind das denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele im Verein Volleyball

Leon1326937 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 20:00

Dass sind Asics Gel-Sensei 5 MT. Und vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann weiß ich ja jetzt bescheid

Leon1326937 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 12:15
@JolineDyck

Die Schuhe sollten mir auch einen Vorteil schaffen im Gegensatz zu normalen Schuhen oder? Also besserer halt auf den Boden da man ja im Volleyball sehr viele Bewegungen machen muss

JolineDyck  15.10.2024, 10:17
@Leon1326937

Ja genau. Beim Volleyball muss man viel springen und braucht einen festen Stand. Die Schuhe müssen also federn, dämpfen und rutschfest sein. Vor allem Asics und Mizuno sind gut für Volleyball geeignet.

Leon1326937 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 12:36
@JolineDyck

Okay danke. In anderen Sportarten sollte ich aber erstmal meine anderen Sport Schuhe nutzen oder. Ich habe halt derzeit Badminton und hab gehört dass Volleyball auch Recht ähnlich gut sein könnten wie Badminton schuhe

JolineDyck  15.10.2024, 12:57
@Leon1326937

Bei anderen Sportarten in der Halle benutze ich meine Volleyballschuhe nicht, einfach um die zu schonen und weil sie nicht für alle geeignet sind. Beim Badminton jedoch würde ich die vielleicht auch tragen, jedoch nicht beim Federball. Beim Badminton springt man nähmlivh auch und die Füße machen ähnliche Bewegungen, wie beim Volleyball.