Wie lange halten sich.gebratene Frikadellen im Kühlschrank?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Tage auf jeden Fall, am besten verschlossen. Vor dem Verzehr würde ich sie aber auf jeden Fall noch mal erhitzen. Eine Kerntemperatur von über 60 Grad hilft auf jeden Fall.

3 bist 5 Tage. Kommt auf die Temperatur an : )

Aber normal kannst du die ohne Probleme noch ein paar Tage später essen.

Wenn du sie hygienisch zubereitet hast, sie vernünftig durchgegart sind und sie gut abgedeckt oder verschlossen sind, sind 4-5 Tage sicherlich machbar. Länger als fünf Tage würde ich aber wirklich versuchen zu vermeiden. Man kann sie aber auch völlig problemlos in den Tiefkühler legen und fix wieder auftauen, wenn man zugreifen möchte. Die sind ja sehr schnell in der Mikrowelle wieder aufgetaut und portioniert entnehmbar aus der Tiefkühlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt darauf an, wie du sie gebraten hast! wenn totgebraten...dann 4-5 tage! aber wenn sie medium waren, dann max. 1-2 tage! zur lagerung nimm eine luftdicht verschließbare tupperbox oder ähnliches!

Im Kühlschrank, verschlossen bestimmt etwa 4 bis 5 Tage.