Wie lange halten sich Weintrauben geöffnet im Kühlschrank?
hallo ich habe eine frage und zwar wollte ich gerade weintrauben essen und habe gesehen die sind schon offen seit samstag aber noch im Kühlschrank und sie schmecken auch noch wie lange sind sie haltbar im kühlschrank ?
3 Antworten
Wo hast du denn Weintrauben herbekommen? In der Regel bekommt man im klassischen Lebensmitteleinzelhandel nur Tafeltrauben.
Beide sind jedenfalls so lange haltbar bis sie verderben oder schimmeln. Man sieht es einfach wenn sie nicht mehr in Ordnung sind.
offen ist egal, die sind ja nicht vakuumverpackt. ist ja nur eine folie drüber damit sie nicht raus fallen.
im kühlschrank sicher ne woche wenn nicht mehr.
das siehst du so balb sie braun oder matschig werden
Wer - um Himmels Willen öffnet Weintrauben? Und zu welchem Zweck? Und womit? Mit einem Weintraubenknacker?
Wer - um Himmels Willen öffnet Weintrauben? Und zu welchem Zweck? Und womit? Mit einem Weintraubenknacker?
Meines Wissens nach keltert der Winzer die Trauben; dazu ist eine Wein- oder Traubenpresse vonnöten, oder die (archaisch) nackten Füße.
Dabei platzen die Schalen auf, die dann auch für die Weinherstellung unerlässlich sind.
Es ist also ein "Weintraubenknacker" durchaus nicht obligatorisch
Aber vielleicht wäre das eine Idee für ein Startup?
(Himmel - ich hab' doch nix geraucht)...🤪
Der Winzer! Zur Weinherstellung!
Wie Weintrauben jedoch in den Kühlschrank des FS gelangten, ist auch mir ein Rätsel.