Wie lange halten sich Polaroid Filme, die noch in der Alu Verpackung sind (mit blick auf Vorrat kaufen)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst schon auf Vorrat kaufen, aber nicht für jahrelang.

Generelle Regel von Polaroid ist, dass der Film innerhalb von 1 Jahr ab Produktionsdatum verbraucht werden sollte, um die besten Ergebnisse zu erreichen. Das Produktionsdatum steht auf dem Film.

Bei sorgfältiger Lagerung (im Kühlschrank bei 4-18 Grad) hält sich der Film aber auch durchaus etwas länger.

Hallo

hängt von der Lagertemperatur ab, genauere Angaben sind im Datenblatt zu dem Filmtyp. Das liegt meines Wissens in jeder Packung bei.