Wie lange halten sich Mürbeteigkekse und Vanillekipferl (mit Ei)?

3 Antworten

Wie lange gebäck hält liegt an der Lagerung.
Ne Keksdose ist schonmal ne gute Idee, am besten da rein und das ding dann in nen Schrank, da ist es in der Regel dunkel und kühl genug das die nicht sofort schlecht werden, in nem Kühlschrank hält sich Gebäck seltsamerweiße nicht so gut, zumindest ist das bei Brot der Fall dass das sehr schnell nichtmehr so lecker schmeckt wenn ich es in den Kühlschrank stelle.

Kühl lagern. In der Dose 2-3 Wochen. Der Geschmack schmeckt man das der Teig "alt" ist. Schmecken muffig. Die Konsistens verändert sich nicht viel, sie werden hart.

Jo. Ab in die Blechdose und dann halten sie sich mehrere Wochen.