Wie lange halten sich die Erdbeeren im Kühlschrank?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Erdbeeren erst dann waschen, wenn ich sie brauche, sonst verlieren die viel Geschmack. In der Regel sollten Erdbeeren so schnell wie möglich verarbeitet werden, denn sie werden schnell gammlig. Aber einen Tag kann man sie schon aufheben. Und wenn sie schon ein wenig matschig werden, kann man immer noch einen Früchtequark oder ein Eis daraus machen. Einfach die schlechten Stellen wegschneiden...

Hallo Zwergichen,

wenn man Erdbeeren bereits gewaschen hat, sie aber nicht sofort verarbeitet oder isst, sollte man sie zumindest einzuckern - auch wenn man sie in den Kühlschrank stellt. Da sie bereits seit vorgestern gewaschen im Kühlschrank stehen, wird es höchste Zeit sie zu verarbeiten - wenn es nicht schon zu spät ist.

Sollten sie bereits angegammelt sein - das lässt sich unschwer erkennen - lass lieber die Finger davon und kauf Dir frische Erdbeeren!

Gruß Gremlin491

Du hättest sie nicht vorher waschen sollen, dann halten sie länger. Wenn sie noch gut aussehen, kannst Du sich natürlich verwenden. Auch wenn sie evtl. nicht mehr schön aussehen (dunklere, etwas glänzende Stellen haben, die nicht matschig sind).

Anschauen und mal eine probieren.

Gewaschen halten sie sich nicht lange.

Sollten sie schon matschig sein, dann kannst du die immer noch zu Marmelade verkochen.

Wenn sie nicht matschig oder schimmlig sind, kannst Du sie noch verwenden. Brauchst sie bloß anzuschauen.