Wie lange halten quarkbälchen bei zimmertemperatur?

3 Antworten

2 bis 3 Tage halten sie mindestens. Der Geschmack wird aber nicht besser, sie trocknen dann eben aus und werden in ihrer Konsistenz fester.

Noch ein Tipp, : Sind Quarkbällchen nach einigen Tagen fest geworden, schneide ich sie mitten durch und bestreiche die Schnittfläche mit Konfitüre, Honig oder ähnlichen. Dann schmecken sie besonders gut.

Frisch schmecken sie natürlich am besten.... aber da der Quark ja gebacken ist, kannst du sie schon 2-3 Tage aufheben, ohne dass sie jetzt schimmeln, oder irgendwas.

Bis Du sie, weil sie Dir zu trocken sind, nicht mehr magst.