Wie lange halten HP Drucker so circa - ich meine die sehr teuren Businessmodelle?

3 Antworten

Hi, wir benutzen in der Firma ebenfalls Multifunktionsdrucker. Seitenzahl ist nicht ganz so hoch wie bei Di/Euchr aber haben dennoch eine hohe Druckzahl. Unsere Drucker werden regelmäßig von der Firma https://www.heiling-heiling.de/ gewartet. Klar muss man da immer etwas kleingeld in die Hand nehmen aber auf Lange Zeit gesehen lohnt es sich für uns. Unsere Drucker sind ebenfalls schon etwas "ältere Schule" bei einem alter von 4 jahren aber sie funktionieren immernoch super.

Auch wenn dein post schon älter ist...ich wollts nur mal gesagt haben.

Im Grunde ist das egal, da sie eher gemietet oder geleast werden. Ich habe schon welche gesehen, die durchaus zehn Jahre alt waren, falls es keinen Anlass gab, sie zu erneuern oder neue Abschreibungsobjekte anzuschaffen. Aber das setzt regelmäßige Wartung voraus.

Distorbu
Beitragsersteller

?

"Im Grunde ist das egal"

Wenn es mir egal wäre, hätte ich nicht gefragt.

priesterlein  19.10.2017, 17:50
@Distorbu

Ich habe nicht geschrieben, dass es dir egal wäre. Es ist für die Betriebswirtschaft egal.

Ich habe so einen Business-Drucker von HP seit etwa 10 Jahren. Funktioniert noch wie am ersten Tag.

Diese Drucker kann man gut warten - bei dem Drucker musste ich einmal die Fixiereinheit wechseln. War richtig einfach.

Es handelt sich um einen s/w-Laser HP 3005 dn - diese Kisten waren unverwüstlich.

LA