Wie lange halten energy drinks, körper?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gehört das das Koffein nach 30 Min- 60 Min. anfängt zu wirken. Dann kann es mehrere Stunden wirken. Desswegen können einige Leute (die z.B. um 18:00 Uhr sowas trinken) später nicht gut einschlafen.

Es ist so, das die erhöre Menge ja auch erstmal in das Blut muss. Deswegen wirkt es erst später. Man sollte aber auch nicht zuviel von diesen Drinks halten, da sie wirklich nicht lange anhalten.

LG Domi

Ich will dich nicht beeinflussen oder so aber Energy Drinks sind schleecht. Sie schlagen auf den Magen und machen so einiges kaputt, also wenn man zu viel davon trinkt... Aber wenn du sie trinken willst, dann ist es deine Entscheidung, ich denke mal es dauert so ungefähr eine oder anderthalb Stunden.

also das kofein hält nicht besonders lange viele denken ein energy drink bringt wirklich energy tatsächlich aber ziehen sie nur energy vor und putschen auf aber geben tut er keine er putscht auf weil die inhaltsstoffe taurin und kofein enthalten sind taurin findet mann in traubenzucker und kofein in kafee und nach einem energy drink fehlt später die vorgezogene energy und macht dich (aber erst nach stunden) müde

Koffein hat eine Halbwertzeit von ca. 3-4 Stunden.