Wie lange halten die Verdichter von Luftentfeuchtern so durchschnittlich?

2 Antworten

Unser Kälteanlagenbauermeister meinte, am besten ist es wenn der Verdichter bei absoluter Maximallast auch ununterbrochen läuft.

Gerade der Aussetzbetrieb ist nicht so gut - lässt sich aber bei zb. Kühlschränken nur mit größerem technischen Aufwand vermeiden.

Ewig hält nichts und schon garkeine Maschine.

Sorgfältige Pflege und Wartung braucht jede Maschine.

Die ecofort Luftentfeuchtungsgeräte sind auf eine durchschnittliche Lebensdauer von 15 Jahren ausgelegt. Entfeuchter aus Plastik halten ungefähr 1 bis maximal 5 Jahre.

http://ecofort.de/wissen/33-luftentfeuchter-kaufen