Mit welcher Lebensdauer kann man bei einem Kompressor eines Luftentfeuchters rechnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es der selbe Kompressor wie in Kühlschränken ist, kommen da schon um die 10 Jahre zusammen.

Je nach Qualität sind auch mal weniger oder mehr drin.

Der Luftentfeuchter von meinem Vater läuft mittlerweile seit 20 Jahren. Den gabs mal bei Aldi.

Meinen hatte ich nach 5 Jahren nichtmehr gebraucht. Zu der Zeit verreckte der Wassertankschalter, der ein Überfüllen verhindert. Ich müsste nur den Schalter ersetzen und der tuts wieder.