Wie lange halten Beziehungen im Durchschnitt?

6 Antworten

Bei Erwachsenen, ich meine richtige, können das auch mehrere Jahrzehnte sein.

Hey!

Teenagerbeziehungen wohl ca 3 Monate, während Beziehungen bei jungen Erwachsenen wohl im Schnitt 1 Jahr halten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach wichtig :)

Ich glaube, dass es keinen richtigen Durchschnitt gibt. Es kommt immer drauf an, wie sehr man eine Beziehung pflegt und wie wichtig einem das ganze ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da gibts ein paar statistiken dazu - is halt immer die frage wie realitätsnah die sind. laut ner englishen aus 2014 etwa 2 jahre und 9 monate. andere studien sprechen 4-5 jahren. wenn man heiratet bis zu 15 jahren.

dazu muss man auch sagen dass oft nur singels befragt werden. also paare die schon seit 20 jahren und mehr zusammen sind, kommen in dieser statistik garnicht vor weil die ja nicht getrennt sind.