Wie lange halten Balkonblumen ohne Wasser aus?

5 Antworten

Nein daraus wird nichts. Man sieht es ihnen an weil sie dann durchhängen.

Nur hast du etwas Chaotisch geschrieben

Wenn die Freundin eure Blumen gießt, muss sie doch eh ins Haus? Wenn deine Mutter ja sagt, wo ist dann dein Problem?

Oder habt ihr trotz Balkon ein EFH mit Garten und du meinst die GartenBlumen?

Dann holt euch ein Kinder Badebecken. Das stellt ihr dahin, wo am meisten Schatten hinkommt. Da kommt alles rein was keinen Bodenkontakt hat also Blumenkübel die Balkonblumen. Aber nicht halb im Wasser max. mal so 3cm Erde. ist einer davon tiefer drin dann kommt was drunter. Das funktioniert auch 2 Wochen.

Aber im Garten sollte auch jemand gießen...

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Ich verstehe nicht warum eine Freundin nicht ins Haus soll, aber, ich muss es ja nicht verstehen. Nehmt die Kistln und stellt sie in den Garten dann kann die Freundin gießen ohne das Haus zu betreten. Anders werden die Blumen das nicht überleben.

AnimeGirlSakura
Beitragsersteller

Naja meine Freundin muss in mein Zimmer und ich hab da ein paar Sachen 🫠 Das wäre wirklich sehr schlau 😅 Wir sind leider aber schon weg 🥲 Trotzdem danke 💓

Kommt auf die Blumen und den Standort an... unsere Hornveilchen ("Ministiefmütterchen") stehen recht sonnig (Südwest) und müssen bei der Hitze aktuell 1-2x pro Woche gegossen werden. Sie würden es aber wohl auch mal aushalten, einen "Gießgang" weniger zu bekommen. Du kannst die Blumen ja bevor ihr losgeht nochmal ordentlich wässern und dann etwas zurückstellen an einen schattigen, geschützten Ort (wenn möglich sogar an die Nordseite), das sollte dann bei sechs Tagen schon passen. LG!

Woher ich das weiß:Hobby

Leider weiss ich nicht ausreichend ueber Wind, Sonne, Arten der Pflanzen ..

Ich befuerchte, dass nach 1 Woche die Pflanzen ohne giessen Schaden erleiden

Nein, die Balkonblumen halten das ganz sicher nicht aus. Bei dieser Hitze muss man sie eher morgens und abends gießen.

Wieso vertraust du der Nachbarin nicht?