Was passiert,wenn ein Nutzer zu oft gemeldet wird?

5 Antworten

Eventuell wird dieser dann gesperrt oder bekommt einen Dauerbann. Das ganze wird aber von dem Support entschieden.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo liebe*r AnimeGirlSakura,

das ist eine Fallunterscheidung. Nicht immer führt eine erfolgreiche Meldung zu einer gelben Karte. Es gibt genauso mündliche Verwarnungen. Vier gelbe Karten in einem bestimmten Zeitrahmen führen automatisch zu einer roten (Sperrung).

Die gelben Karten werden mit der Zeit aber weniger. Quasi wie Punkte in Flensburg.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Nutzermeldungen sind nicht offen sichtbar. Über das Ergebnis einer einzelnen Meldung wird auch nur der Melder informiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Wenn es schlimm ist, wird er gesperrt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin (fast) jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Man sieht nur, wenn solch ein Nutzer plötzlich gesperrt wurde aufgrund von Meldungen. Wenn die Meldungen aber nicht gerechtfertigt sind, bekommt man selber Probleme mit der Moderation. ¯\_(ツ)_/¯