Kontaktlinsen bei DM kaufen?

3 Antworten

Sofern du jetzt also deine Linsen-Werte hast, kannst du natürlich die passenden Linsen zB auch übers Internet über die Herstellerseite bestellen. Ich würde dir jedoch davon abraten, Tageslinsen im Drogeriemarkt und nicht beim Optiker oder bei einem seriösen Hersteller (den du ja vom Optiker genannt bekommen hast) zu kaufen. Die Linsen im DM sind nicht ohne Grund so günstig. Du sparst am falschen Ende! Du jast nur ein Paar Augen. Du solltest also äußerst verantwortungsvoll mit ihnen umgehen. Mit einem Billigkauf riskierst du Infektionen und andere Probleme mit den Augen. Es lohnt sich also wirklich, das Geld zu investieren. Mindestens genauso wichtig wie qualitativ hochwertige Linsen aus seriöser Quelle, ist die richtige Pflege und Handhabung selbiger. Bitte informiere dich genau darüber, falls nicht schon der Optiker mit dir darüber gesprochen hat. Übrigens kannst du die Probelinsen in der Regel behalten. Allerdings sind dies meist auch nur Tageslinsen, was bedeutet, dass man sie auch nicht länger als 24 Stunden tragen sollte. Du bist auch nicht verpflichtet, im Anschluss Linsen beim Optiker zu kaufen. Aber wie ich schon sagt: Ich würde das Geld investieren und die Linsen seriös beim Optiker kaufen. Wenn du es beim besten Willen nicht aufbringen kannst, solltest du erst einmal darauf verzichten, Kontaktlinsen zu tragen.

grafdracula360  28.06.2017, 11:53

Es gibt außerdem auch günstige Linsen beim Optiker. Einfach nachfragen.

Die Probelinsen sind entweder Tages- oder Monatslinsen. Die darfst du immer behalten, weil der Optiker sie sowieso nicht mehr gebrauchen kann. Tageslinsen schmeißt du weg und kannst du höchstens 1 Tag tragen, eine Monatslinse einen ganzen Monat.

Kann ich stattdessen mit dieser Stärke einfach welche vom DM kaufen?

Nein. Würde ich dringend von abraten. Die Stärke ist nur eins von wenigen Faktoren.

xxthenbhxx
Beitragsersteller

Die Optikerin hat aber die Marke der Kontaktlinsen angegeben. Wenn ich diese im Internet bestellen würde, müsste ich auch nur die Dioptrie angeben. Kommt doch dann auf das Gleiche, wie wenn ich die im DM kaufen würde, oder nicht?

hefezopf01  27.06.2017, 15:32
@xxthenbhxx

NUR wenn folgende parameter gleich sind .... aber nur dann !!!

BC + DIA + MODULUS + BEVEL + MATERIAL

Könntest du auch
Ich würde mir aber Tageslinsen kaufen