Wie lange hält ungefähr eine Gefriertruhe ohne Strom?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

12h und länger 100%
1h 0%
2h 0%
4h 0%
6h 0%
8h 0%
10h 0%

3 Antworten

12h und länger

wenn wir in Norway Angelurlaub machen sind wir fast 24 h auf der Rücktour unterwegs und transportieren unseren geangelten Fish in Thermobehältern (ähnlich wie einGefrierschrank) und der Fisch bleibt gefrohren

SirAndiusNr2  17.09.2022, 10:14

Der Vergleich hinkt etwas

pallmall1966  17.09.2022, 10:15
@SirAndiusNr2

wie? es gibt Thermobehälter die genauso aufgebaut sind, wie >Gefriehrtruhen (natürlich ohne Strom, nur als Transportbox) und glaube mir, wir waren schon zig mal in Norwegen !!

SirAndiusNr2  17.09.2022, 10:17
@pallmall1966

Thermobehälter sind dafür ausgelegt. Du hattest garantiert Kühlakkus drin. Eine Kühltruhe ist nicht für sowas ausgelegt.

Wie waren außerdem die Außentemperaturen?

pallmall1966  17.09.2022, 10:18
@SirAndiusNr2

nein keine K-Akkus und es war Hochsommer

und hör auf mir was einzureden, ich habe es erlebt, du sicher nicht !!

Unterschiedlich. Je nach Modell sind das zwischen 8 und 18 Stunden. Einige schaffen sogar 24 Stunden. Mit einfachen Tricks lässt sich die Zeit verlängern.

Eine Sorge wegen eines möglichen Blackout brauchst du nicht zu haben.

creattimes
Beitragsersteller

welche Tricks wären das

SirAndiusNr2  17.09.2022, 10:13
@creattimes

Indem du den leeren Raum mit Wasserflaschen füllst. Am besten 5 Liter Kanister. Stelle die so hin. Das du sehr schnell dran kommt, ohne zu kramen oder was umzustellen. Nach 8 Stunden einfach Salz in einem der Kanister füllen. Achte darauf das die Aktion wirklich nur 20 Sekunden dauert.

12h und länger

ungeöffnet, je nach Hersteller, bis zu 36 Stunden.