Wie lange hält tiefkühlpizza im kühlschrank?
Hallo,
also ich hab gestern Tiefkühlpizza gekauft, ich mach morgen eine Party und dann wollen wir die essen. Aber meine Tiefkühltruhe ist so voll, dass ich die Pizza einfach mal in den Kühlschrank getan habe. Hinten steht drauf, dass man sie nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren soll.
Soll ich sie jetzt im Kühlschrank lassen oder ins Eisfach - und ist die überhaupt noch gut?
6 Antworten
Bis morgen kann sie ohne TK im Kühlschrank bei höchstens 4 Grad lagern ohne dass sie schlecht wird.
Nee, absolut nicht. Die schmeckt dann nicht mehr und wird schon durchweicht von der Soße und dem Käse. Das wird pappig und unschön. Außer, wie Du sagst, wirklich im Eisfach, aber nicht im normalen Kühlbereich.
Für einen Tag oder besser gesagt bald Nacht kann sie ohne Probleme im Küchlschrank sein.Sogar auf dem Balkon weil es ja relativ kalt ist.
Ich hatte das Problem auch schon ein paar mal:-)
Wenn das Teil einen Tag im Kühlschrank lag ist es zumindest angetaut, da würde ich es nicht mehr tiefkühlen. Im Kühlschrank sollte die Pizza die Zeit bis zum Zubereiten schon überstehen
Sie gehört in die Tiefkühltruhe oder ins Eisfach. Im Kühlschrank selbst taut sie langsam auf und wird pappig. Dann schmeckt sie nicht mehr.
Und was einmal aufgetraut ist, sollte man nie wieder einfrieren, da ein Tiefkühlung aus Truhe oder Schrank keinen Profi-Froster erstetzen kann.
Also die Leute, die hier was von einem Tag schreiben, versteh ich nicht so ganz.
Hier was von der Seite "halbtarkeit.net":
Im Kühlschrank -> bis zu 4 Tage
Im Gefrierfach -> mehrere Monate
http://www.haltbarkeit.net/pizza-haltbarkeit/
Gruß