Wie lange hält sich Pfannkuchenteig im Kühlschrank?

9 Antworten

Anderer Vorschlag:

Du machst sie fertig und wir kommen vorbei und essen sie auf. :-)))

komma1  13.07.2008, 12:50

hehe gute Idee *g bringe ich meine restlichen von gestern gleich mit :-)

Chris1981
Beitragsersteller

Naja, ob das dann für alle reicht is dann doch eher fraglich! Aber dann sag ich lieber mal nicht wie unheimlich gut und lecker die aussehen! So richtig schön fluffig amerikanisch! :-)

Tei einfrieren. Nach abtauen ist er gebrauchsfertig.

Ich würde den Teig auch höchstens 2 Tage aufheben...( wegen der Eier) etwas Backpulver unterrühren, dann werden sie nicht zäh. Ein Schuß Mineralwasser hilft auch (mit Kohlensäure).

LG

komma1  13.07.2008, 12:55

das Mineralwasser trägt nur dazu bei, das der Teig besser aufgeht und fluffig wird und trägt nichts zur Haltbarkeit bei :-)

Sarra72  13.07.2008, 20:17
@komma1

Stimmt , aber hab das auch so gemeint da der Teig ja nach 2 Tagen fester wird

Zwei Tage kann der Teig bei entsprechender Temperatur aufbewahrt werden.

Ich würde den Teig maximal einen Tag aufbewahren.

Oder Pfannkuchen backen und diese einfrieren.

komma1  13.07.2008, 12:48

Mag ja Geschmackssache sein , aber neeeee nicht einfrieren, dann sind die labberig...