Wie lange hält sich helium?

2 Antworten

Du musst dir erstmal keine Gedanken um die Lagerung machen. Das Helium wird nicht schlecht ;)

Ich würde die Flasche jedoch nicht unbedingt ein Jahr vor dem Einsatz kaufen, da immer etwas Helium durch Diffusion und Undichtigkeiten verloren geht. Im Zeitraum von Wochen und Monaten ist dies aber kein großes Problem.

In Latex-Ballons hält sich Helium jedoch nur wenige Stunden bis hin zu 2 Tagen.

DieDas57
Beitragsersteller

Ich würde es 1 Woche im voraus kaufen

  • Eine Glasflasche ist eine Flasche aus Glas.
  • Eine Heliumflasche ist eine Flasche aus Helium.
  • Eine Bierflasche ist eine Flasche aus Bier.

Will sagen, dass du uns dein Anliegen besser direkt schilderst, anstatt es durch eigene Überlegungen unklar zu machen.

Helium ist unendlich haltbar. Entstand großteils ganz kurz nach dem Urknall und ist unkaputtbar.
Kann aber durch feinste Risse aus einer Flasche entweichen. Dann wird der Druck schwächer, wie im Fahrradreifen, wenn die Luft entweicht.

Wenn du schon das ungewöhnliche Erlebnis hast, die Hochzeit deiner Eltern zu organisieren - weckt Erinnerungen - wende ich an professionelle Helium-Versorger, oder stelle klare Fragen:

Was willst du? Luftballons, Mickey-Mouse-Stimmen, einen Papa-und-Mama-würdigungs-Teilchenbeschleuniger?

Bevarian  07.07.2016, 18:34

Helium ist unendlich haltbar...  ...und unkaputtbar.

So manches Sternchen ist da bestimmt anderer Meinung...   ;)))

ThomasJNewton  07.07.2016, 18:45
@Bevarian

Bin ja kein Sofanova-Experte:

Aber die so vernichtete Menge He kann mich auch nicht zum sterngierigen Heischer machen.

Sterne sterben, was intessiert da deren Meinung?

DieDas57
Beitragsersteller

Ich meinte dass Helium vielleicht schwächer wird und auf die Mickey Mouse Stimme bin ich noch gar nicht gekommen. :) LG youtube.com/c/LOGO