Wie lange hält sich geöffnetes Speiseeis?

4 Antworten

Wenn es in der Gefriertruhe ist, ist das kein Problem. Du musst nur darauf achten, daß die obere Schicht mit der Folie gut bedeckt ist, weil das Eis sonst eine Kaugummiartige Konsistenz bekommt. Der Haltbarkeit tut dies zwar keinen Abbruch, aber es fühlt sich im Mund nicht so gut an.

Es kommt darauf an, wo du das Speiseeis aufbewahrst. Im Gefrierschrank halt es mehrere Monate.

Speiseeis hält sich monatelange, sogar mit geöffnetem Deckel, solange das Speiseeis in einer Gefriertruhe gelagert ist. Allerdings bildet sich an der oberen Schicht Frostbrand an, so das die oberste Schicht nicht mehr genießbar ist. Bei mir in der Eisdiele kam sowas schonmal vor: http://www.gelato-eis.de

meine Mam hat mal nen Tipp vom Eismann bekommen... geöffnetes sollte man in der Kühltruhe auf den Deckel legen... hab aber vergessen warum

PPanther  11.02.2010, 20:51

hatte glaube ich was mit Luft und Kristallbildung zu tun.... aber haltbar ist es schon ne ganze Weile länger als eine Woche