wie lange ist fisch in geöffneter packung haltbar

5 Antworten

Kann durch die offene Packung wohl keicht etwas ausgetrocknet sein, aber verdorben ist er nicht.

Mal was zum Tiefkühler bei 18°

Fetthaltige Fische wie Aal und Co können zwischen 6-7 Monaten bei 18°- zwischen 6-7 Monatn eingefroren werden,hingegen nicht fetthaltige Fische wie Forelle Hecht Zander Barsch und Co sollten nach spätestens 3-max 5 Monaten aufgebraucht werden!!!

Wenn Fisch egal welcher einmal aufgetaut wurde sollte er nicht mehr eingefroren werden!!!

Ein aufgetauter Fisch sollte innerhalb von 2 Tagen gekocht bzw gegessen werden das kann perverse Fischvergiftungen geben mit Durchfall Mega Mageschmerze usw,...

Auch geräucherter Fisch verliert innerhalb von 2-3 Tagen seinen Geschmack und sollte zwecks Vergiftung nach spätestens 3 Tagen Kühlschrank(2-6°+) weggeschmissen werden!

Kommt drauf an ob roher Fisch (maximal 24 Stunden) oder ob konserviert wie z.b. Geräuchert - Mehrere Tage.

Volker13  28.05.2009, 19:22

Rotbarschfilet geräuchert??????

Regenmacher  28.05.2009, 19:32
@Volker13

Das war zwar nicht die Frage, aber natürlich kann man Rotbarschfilet auch räuchern und in diesem Zustand auch kaufen.

ehrlich gesagt, würde ich ihn nicht mehr konsumieren. Fisch ist heikel...

Regenmacher  28.05.2009, 19:33

Der war bei -18 Grad gefroren. Was ist daran heikel. Bitte demnächst Frage lesen, bevor du antwortest.

Kommt drauf an wie lange der schon geöffnet eingefroren war.....denn auch TK-Ware ist nur begrenzt haltbar! Wenn länger als 6 Monate = weg damit!