Wie lange hält sich Fleischrotwurst in Scheiben?

2 Antworten

Natürlich kann man das noch essen. Es sei denn die Wurst war schon beim öffnen der Packung am Ende.

Unsere Wurstpackung sind meist auch eine Woche lang offen, wenn sie immer gekühlt ist passiert da nichts.

LadyOmen
Fragesteller

Eigentlich schon, oder? Meine Eltern haben das immer so, dass die Pakete eine Woche offen sind. Da ist nie was passiert. Die Wurst war noch ganz neu beim Öffnen. Sehr lange haltbar ungeöffnet. Und auf dem Paket steht nur das Schöne "alsbald verzehren" ...

AlterMannNB  17.02.2024, 15:50
@LadyOmen

Die Angaben sind immer etwas unklar, aber der Hersteller weiß ja auch nicht was im offenen Zustand alles passiert. Aber mit Kühlung und Hygiene hält sich das Essen schon eine Weile.

Man kann das beliebig oft erhitzen, aus gesundheitlicher Sicht gibt es da keine Bedenken.