Wie lange hält sich eine Muskatnuss?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Muskatnuss hält sich ziemlich lange. Selbst nach Jahren, kann sie noch gut sein. Wenn optisch alles OK ist und die Nuss riecht wie sie sollte - intensiv nach Muskat, dann kannst du sie verwenden. Schlimmstenfalls riecht die Nuss nicht mehr, dann ist sie genauso gut wie sonstige Sägespäne, also nur als Ballaststofbeigabe zu gebrauchen.

Das kannst Du erkennen, wenn Du die Nuss knackst und sie noch eine schöne dunkle Farbe hat und sie noch feste ist.

wir haben unsere auch immer recht lange, reib mal ein wenig ab und schau obs aroma noch passt.

ohne gewähr^^  aber die nase ist ein gutes mittel um herauszufinden ob was noch gut ist

ann man jahrelang aufbewahren, das einzige, sie verliert etwas an Aroma.

muskatnüsse halten ewig. meine sind schon 20 jahre alt!!! und sind noch einwandfrei !