Wie lange hält Henne Color, Henna Pulver, Goldblond (Blond Dore), 100 gr, 3348070140064?

Heennna - (Haltbarkeit, Tönung, Henna)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay Antwort 2.0: Mit heißem Wasser anrühren und auftragen, ein Schuss Essig ist auch gut, senkt den PH-Wert und dadurch kann sich die Farbe besser anlagern. Ich lege durch Henna immer einen leichten Rotschimmer auf meine Haare, das mache ich etwa alle 1-2 Monate mal. Es gibt keine Faustregel, weil es ohne Chemie abläuft, kommt es auf deine Haare an. Und die Pflege, die Häufigkeit der Wäsche etc.

Auf jeden Fall zum Erhalt und mehr Brillianz nach jeder Haarwäsche ganz zum Schluss wenn du mit allem fertig bist, die Haare nochmals mit eiskaltem Wasser abspülen, das schließt die Schuppenschicht der Haare.

Inaa218
Beitragsersteller

Und wie lange bleibt das dann so ungefähr ?

Goldblond für Tattoos? Ich probiere schon eine Weile rum mit Henna und der Anwendung auf der Haut.

Kommt natürlich auf die Einwirkzeit an, wie lange es hält. Am besten du rührst etwas an, dann durch ein feines Sieb drücken um die Masse feiner zu kriegen, vllt auch das Pulver vorab schon durchsieben.

Dann auf die entfettete Haut auftragen die du willst Und Stelle ruhig lassen. Trocknen lassen, wenn es richtig trocken ist, kann man es problemlos und restlos abbröseln. Dann darf aber 12 (am besten 24) Stunden kein Wasser ran. Es dunkelt in dieser Zeit auch noch nach. Aber wenn es dir nicht gefällt, dann gleich richtig gut waschen, dann geht es schneller weg. Feuchtigkeitslotion hilft, das Tattoo länger zu erhalten, Da es die Hauterneuerung verzögert.

McFluffenstein  15.09.2012, 18:42

Achso zur Beantwortung der eigentlichen Frage: In der Regel hält Henna so 2-3 Wochen

Inaa218
Beitragsersteller
@McFluffenstein

Ich hab mich vertan ! Ich will es auf den haaren anwenden !