Wie lange hält fertiger Salat in der Tüte?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MKach die Tüte auf und riech mal daran, dann riechst Du, ob Du den noch Essen kannst. Salat riecht sehr schnell mal, der in Tüten verschlossen ist!

Oft gehr der Geruch wieder weg, wenn ma den Salat wäscht!

Wenn ddie Sosse schon drin ist, dann würde ich den nicht mehr Essen! L.G.Elizza

elizza  01.05.2012, 22:02

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Da ist gemeint haltbar bis zum 17.10.11. Du kannst ihn also morgen noch essen...Ich würde eh nach Geruch und Geschmack gehen und nicht nach Datum...

also wenn er offen war, würde ich ihn mir ganz genau angucken, ob da nicht irgendwas dran war. wenn er aber zu war, dann kannst du ihn ruhig noch essen, aber auch vorher angucken. da steht ja auch immer drauf mindestens haltbar. manche nahrungsmittel kann man auch nach ablaufdatum noch essen, aber eben nicht alle. schau' ihn dir einfach an. wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst, dann hol dir nen neuen ;-).

Wenn er noch okay ist, sicher. Gerade bei Salat sieht man doch, ob der noch gut ist oder es schon hinter sich hat.

Mit Salaten wäre ich vorsichtig. Ich würde ihn zumindest aus der Tüte nehmen und in eine Schale legen.