Wie lange hält ein Tattoo?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tattoos verlaufen nach einer Zeit, weil sich die Haut verändert. Unterarme bekommen viel Sonne ab, Je feiner und kleiner das Tattoo, desto eher werden sie verschwimmen. Ich kenne viele Biker die Mitte 40 sind, da sind die Tattoos auf den Armen fast alle unklar. Die Technik und die Farben waren vor 25 Jahren aber auch noch anders. Meine ersten habe ich mir vor 16 Jahren stechen lassen und die sehen noch ganz gut aus!

Wenn dein Tattoo ein gestochenes Tattoo ist...dann hält es bis zu deinem Ableben. Im Laufe des Lebens verblassen die Farben nur ein Wenig.

ein normales tattoo bleibt ein leben lang - aber es kommt halt viel darauf an wie du es pflegst. z.b. verblasen mit den jahren die farben - dabei spielt viel bzw. am meisten die pflege nach dem stechen eine rolle. und dann die uv-belastung und wie du es die ersten monate behandelt hast und weiter damit umgehst!!

was man nach dem stechen versäumt hat, kann man nie mehr gutmachen!! wie alt ist deins?

VanniJoan
Beitragsersteller

Jetzt 4 Tage !

Hallo, wenn es gut und tief genug gestochen ist, hält es ein Leben lang. Wenn nicht, verblasst es nach einigen Jahren, dann wäre ein Nachstechen unvermeidlich.... Deshalb mein Rat: Such dir einen guten erfahrenen Profi -Tätowierer, der seine Werke auch herzeigt. Spar nicht am falschen Ende... LG, ,Sigi