Wie lange hält ein Tattoo?

7 Antworten

schmale linien sehen schneller verschwommen aus als dickere, ganz verschwinden wird es nicht, wenn es richtig gestochen ist. nachstechen kann man immer, es kommt aber darauf an, wie es dann aussieht, ob das nachstechen das ganze viel besser macht. wenn du vermeiden willst, dass es schnell verschwommen aussieht, würde ich dir also von fineline z.b. abraten. wenn du aber sowieso ein kleines tattoo willst, hast du es später auch einfacher ein ebenfalls kleineres coverup zu machen, falls es dir nicht mehr gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hält für immer, wird aber von Jahr zu Jahr immer blasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt darauf an wie das Tattoo gestochen wurde. Ganz verschwinden sollte es eigentlich niemals. Ja, es kann verlaufen und dann "verschwommen" aussehen, erstrecht wenn es ganz fein und klein gestochen wurde oder aber z. B. zu tief in die Haut gestochen wurde.

Nachstechen kann man immer, ja. Das heißt aber nicht, dass es dadurch zwingend besser wird.

Hängt auch von deinen Gewohnheiten ab. Wenn du viel in die Sonne gehst, verbleicht es wegen dem UV Anteil natürlich schneller. Das ist nicht viel anders, als beim Lasern lassen. Die Energie des Lichts spaltet die Pigmentpartikel in kleinere auf und die Lymphe transportiert es bis zu den Lymphknoten, wo es dein Leben lang hängen bleiben wird, was man dann aber nur sieht, wenn man die rausschneidet ;P

Bis zum Rest des Lebens. Sieht nur irgendwann schlimm aus: Farbe läßt nach, Haut wird unansehnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung