Wie lange hält ein SodaStream-Kohlensäurezylinder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt habe ich das noch nie gezählt ... Wenn leer neuer Zylinder - ich habe einen 2. im Vorrat! Und fertig! Unser Wasser hier ist so Klasse, dass es mit den gekauften Wässerchen bestens konkurrieren kann. Zum nächsten Supermarkt sind es 10 km und so ist mein SodaStream ein Segen, den ich seit vielen, vielen Jahren nicht mehr missen möchte.

Salzprinzessin  24.11.2014, 10:05

Danke für das Sternchen!!

Und wenn du dir einen kaufst, dann nimm auf jeden Fall ein Modell mit Glasflaschen. Daraus schmeckt das Wasser noch viel besser. Und wenn du sie nicht fallen lässt, halten sie ewig und müssen, im Gegensatz zu den Plastikflaschen, nicht nach einer gewissen Zeit ausgetauscht werden.

Warst du schon auf der Website von Sodastream?

http://www.sodastream.de/deretail/Default.aspx?gclid=CjwKEAiAy8ujBRCY6c-hveijhFASJAAcyGic-r34ugf4aPcD7weRHdOY_54rxb-OahqqCUlzcLWd4hoCC4Hw_wcB

Die Liter-Angaben sind schon realistisch.

Erst hatten wir einen mit Plastikflaschen, den haben wir verschenkt. Dann hatten wir jahrelang den Penguin - toll. Der ist dann irgendwann "gestorben" und wir haben uns ganz schnell den Crystal gekauft, auch damit wir die Flaschen weiter nutzen konnten. Bisher haben wir für 3 Personen gesprudelt, jetzt leider nur noch für 2. Aber ich würde es auch für mich allein machen. Die Patrone verliert keine "Kohlensäure", auch wenn sie ewig ungenutzt im Gerät sein sollte.

Alle Fragen beantwortet??

Wir sprudeln 2-3x täglich, der Zylinder hält dabei ca. 3-4 Wochen, je nach Sprudelstärke

Lanaria  22.09.2014, 18:06

Bei uns ist das auch so. Ich finde das Ding total toll! Nie wieder Flaschen schleppen...

Ich habe an einem solchen Zylinder 6 Wochen gehabt. Allerdings mische ich mein Wasser auch mit einem Teil Apfelsaft!

Je mehr Du sprudelst, ich sprudle drei Mal, umso schneller wird der Zylinder leer. Man kann es also nicht so pauschal sagen, da jeder anders sprudelt!