Wie lange hält ein MacBook Pro?

4 Antworten

Mein MacBook Pro (15") aus 2012 ist nun 5 Jahre alt und wurde erst einmal - und zwar vor 5 Jahren - installiert. Es fährt immer noch in wenigen Sekunden hoch und ist kaum langsamer geworden. Die Akku-Laufzeit hat sich natürlich verschlechtert, allerdings hast Du dieses natürliche Problem auch bei anderen Laptops.

Mein iMac (27") ist hingegen spürbar langsamer geworden. Diesen musste ich nach 6 Jahren neu installieren. Das hält sich jedoch noch im Rahmen.

Allerdings ist das alles nichts Besonderes. Auch Apple baut nur Laptops und kann nicht zaubern. Die Qualität ist demnach dem Preis (bei mir damals: 2000,00€) entsprechend.

Deathstar0pth
Beitragsersteller

Aktualisierst du ständig deinen Mac und ziehst die neuen updates drauf? Findest du, dass die MacBook's dadurch langsamer werden? Also spürbar langsamer?

AndyM  12.06.2017, 22:55
@Deathstar0pth

Ja, meistens stelle ich die Updates so ein, dass sie in der Nacht geladen und installiert werden. Auf diese Weise werde ich nicht ständig unterbrochen. Zusätzlich installiere ich alle paar Monate das aktuellste Mac OS.

Und Du siehst - zumindest in meinem Fall - dass noch nahezu alles wie im Jahre 2012 ist ;)

Da die Macbooks ja mittlerweile alle SSDs besitzen sollten mind. 5 Jahre eher länger halten. Nur der Akku wird irgendwann nachlassen.

Ewig, meins ist jtz 6 Jahre alt, dass vom meiner Schwester sogar 8. Beide laufen noch wie am ersten Tag.

Das hält eine ganze Weile, aber nach ca. 2 Jahren lässt der Akku spürbar nach