wie lange hält ein gamingcomputer?

3 Antworten

Von Experte xColinHBEx bestätigt

Ne 3090? Puhh kauf dir doch ein Auto.

Spass mal weg :

Wenn man sich mal Cyberpunk anschaut die 1080Ti hat schon ihre Problemchen damit.

Da wir nicht in die Zukunft schauen können wie Leistungsintensiv die neuen Spiele werden denke ich kann man dennoch sagen so 5 Jahre wirste sicher Ruhe auf den höchsten Settings haben.

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

DSgreed
Beitragsersteller

AH ok sowas wollte ich hören. 5 jahre sind absolut ausreichend. auch wenns nur 3 wären wäre es ok. Danke dir

Moin,

Kommt ganz darauf an welche Spiele du zocken möchtest, wenn du immer die neusten Spiele in voller Grafikeinstellung spielen möchtest ist es sinnvoll dir alle paar Jahre über eine neuere Grafikkarte Gedanken zu machen, jedoch ist momentan eher kein Spiel draussen, dass die neuste Grafikkarte überlastet. Das heisst dein PC sollte für die nächsten 5-7 Jahre ausreichen.

MFG Luca

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Das kommt ganz auf die Entwicklung der Anforderungen der Spiele an. Diese sind stark vom Konsolenmarkt beeinflusst da die meisten Spiele heutzutage auf mehreren Plattformen erscheinen erscheine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler