Wie lange hält ein Duft auf der Haut eines 14 Jährigen?

3 Antworten

Länger als man ihn wahrnimmt.

Wenn man selbst einen Duft aufträgt, ist man dafür nach kurzer Zeit - vermutlich so eine halbe Stunde bis Stunde, je nach Intensität - selbst dagegen geruchsblind. Andere können den Duft aber trotzdem noch riechen!

Wenn du das ausprobieren möchtest, dann am besten gegenseitig mit Freunden, jede nimmt einen anderen Duft und ihr testet, wie lang der andere den Duft des Freundes in seiner Umgebung noch riechen kann. Das dürfte mehrere Stunden der Fall sein.

Zwischen 2 und 17 Stunden, aber bei den 15jährigen sieht es schon wieder ganz anders aus.

Das Zeug mit billigen und künstlichen Moschusverbindungen sollte man sich gar nicht auf die Haut sprühen.

Das ist von Duft zu Duft sowie von Person zu Person verschieden und das können auch Unterschiede von mehreren Stunden sein. Auf die Duftkonzentration würde ich auch nicht so sehr achten. Eine höhere Duftkonzentration bedeutet nämlich nicht, dass ein Duft dadurch automatisch länger anhält. Man hört immer wieder, dass beispielsweise Eau de Toilettes eine geringe Haltbarkeit haben bzw. nicht so lange durchhalten wie ein Eau de Parfum, aber das kann man nicht pauschalisieren. Man muss jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion bzw. Intensität prüfen und da schneiden manche Eau de Toilettes besser als diverse Eau de Parfums ab. Ich habe auch mehrere Eau de Toilettes in meiner Sammlung, die ordentlich Power haben.