Wie lange hält Eierlikör nach dem öffnen, wenn's im Kühlschrank gelagert ist?

4 Antworten

Bis die Flasche leer ist, wenn sie wieder verschlossen wird.

Hängt vom Hersteller und den verwendeten Zutaten ab. Bei den Kleinproduzenten (die man beim Eiermann, Bauern usw bekommt) steht meist drauf "Nach dem Öffnen innerhalb von 6 Monaten zu verbrauchen.", wobei es da vermutlich mehr um Geschmack & Konsistenz geht (weniger um "verdorben sein"). Während es bei industriell gefertigten Produkten deutlich länger ist. Daher hilft nur, auf's Ettikett schauen.

Bei Spirituosen gibt es ja kein MHD.

Die genaue Jahreszahl kann ich Dir jetzt nicht geben.

Aber im Kühlschrank würde ich mal sagen 3 Jahre.

Wenn du Sie verschließt, denke ich hast du keine eile.