Wie lange hält die pille an?

2 Antworten

Hi du solltest die Pille erst einmal regelmäßig einnehmen, nur dann ist der Schutz gewährleistet, außerdem dauert es eine Weile bis sich dein Hormonhaushalt darauf eingestellt hat. Du solltest sie immer zu gelichen Zeit nehmen und nicht einfach absetzen, das wäre schlecht für deinen Hormonhaushalt. Wenn du sie regelmäßig alle 24 Std einnimmst hast du auch 24 Std Schutz. Nur die Pille nehmen wenn man Verkehr hat ist nicht sicher, dann nimm lieber ein Kondom

Damit die Pille richtig wirkt muss sie regelmäßig und korrekt genommen werden!

Beginnst du mit dem ersten Blister am ersten Tag der Periode bist du sofort geschützt ansonsten nach 7 Tagen korrekter Einnahme.