Wie lange hält die GTX 1660 Ti?

5 Antworten

Hallo,

aktuell ist es eh nicht wirklich ratsam eine Grafikkarte zu kaufen. Die Preise sind einfach viel zu hoch. Bei "normaler" Marktlage war die GTX 1660Ti verhältnismässig teuer, da war die GTX 1660 Super der bessere Deal.
Für Gaming auf Full-HD taugt die Grafikkarte auf jeden Fall und reicht da auch noch aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Immernoch eine super Full HD Karte, aber zurzeit vom Schicksal des Hardwarermarkts so betroffen wie jede andere Karte.

Entweder du zahlst das doppelte oder bekommst sie garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt
Was haltet ihr von der Grafikkarte?

Angenommen man bekommt sie neu für ~220€ und spielt nur in 1080p ist das ne gute Karte

Naja,

nicht so viel. Aber das liegt nur an meinen verschrobenen Ansichten.

Im Augenblick sinken die Crypto-Kurse enorm.
Was heißt das Mining ist nicht mehr so lukrativ.
Somit werden uns weniger moderne GrKas, "unter der Nase weggekauft".

Dadurch werden langfristig die Preise der modernen GraKas fallen,
und somit auch die der Älteren.

Also abwarten.

Hansi

Wie viel wolltest du den ausgeben und mit der in zukunft machen? ich wollte eine 1660 ti für 435 oder so rein stellen das ist schon verdammt teuer