VRAM von GTX 1660 Ti erhöhen?

4 Antworten

Evt könnte man auf vorbereiteten Flächen extra vram auflöten aber ohne Spezialwerkzeug und so geht das nicht. Deshalb wenn du kein Experte in sowas bist kannst du nichts machen. Du kannst entweder ne neue bessere Karte kaufen oder vram hungrige Einstellungen wie Texturqualität runter stellen.

Dann kannst Du nur versuchen , durch geringere Detail- / und Qualitätseinstellungen etc . etwas VRam einzusparen .

Du brauchst eine neue Grafikkarte, aber eigentlich reicht die 1660ti momentan, wenn man nicht ausgerechnet auf Epic spielen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon mit 4 das erste Mal GTA gezockt

Herzlichen Glückwunsch

Du brauchst eine neue Grafikkarte

Darum predige ich hier schon seit Beginn an: Leute nix unter 8GB bei Grafikkarten

GeneralHans  26.04.2022, 13:36

Ha hab 12 GB :DDD

GeneralHans  26.04.2022, 13:41
@slygen

das soll nicht dem Fragesteller helfen denn es ist ja keine Antwort sondern ein Kommentar zu einer Antwort

MinecraftPro123
Beitragsersteller

Hatte aber kein Geld um mir eine bessere Grafikkarte zu kaufen, mein PC hat 1179$ gekostet, ich habe einen i5-11400FK, 16GB Vram , 500GB SSD und halt meine GTX 1660 ti. Konnte mir leider nicht mehr leisten. Wo kann man Günstig Grafikkarten kaufen?

MichaelSAL74  27.04.2022, 07:50
@MinecraftPro123

"Günstig" ist nach wie vor so eine Sache...

RTX3050 hat doppelte RAM und hat ca. 10% Mehrleistung
PCIe mit NVIDIA + AMD (aktuelle Modelle): RTX 3050 Preisvergleich Geizhals Deutschland

einen richtigen Leistungsspruch von gut 90% nebst dippelten RAM machst mit der RTX3060Ti
PCIe mit NVIDIA + AMD (aktuelle Modelle): RTX 3060 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder Du schaust Dich bei AMD mal um
RX6600XT PCIe mit NVIDIA + AMD (aktuelle Modelle): RX 6600 XT Preisvergleich Geizhals Deutschland