Lohnt sich die GTX 1660 SUPER?

5 Antworten

Hallo,

ich persönlich würde dann gleich die GTX 1660Ti kaufen. Denn die 6 Euro Aufpreis in Bezug zur GTX 1660 Super lohne sich alle male.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

AnonymCipher
Beitragsersteller

Wie nur 6€ Aufpreis? Bei mir sind es 30€

Technomanking  01.11.2019, 00:10
@AnonymCipher

Du sagst, die GTX 1660Ti kostet 30 Euro mehr wie die GTX 1660. Die GTX 1660 Super kostet 24 Euro mehr wie die GTX 1660. Dann sind es von GTX 1660 Super zu GTX 1660Ti 6 Euro Unterschied

Also ich persönlich würde mehr in Richtung Vega 56 gehen.

Die lässt ein gutes undervolting zu und wird damit ziemlich ruhig trotz des Referenz Lüfters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  31.10.2019, 18:27

Eine 1660 super oberhalb einer 1660ti zu bekommen mit OC halte ich für kaum möglich und trägt auch nicht zur Halbarbeit bei.

DerGamer006  31.10.2019, 18:50
@WillEsWissen64

Ob die Karte nun 10 oder 8 Jahre hält durch OC ist eig egal solange man nicht zu viel Volt anlegt.

Ich denke, dass, so wie ich das gesehen habe, die paar % Leistung hoch zur Ti durch OC durchaus machbar sind

AnonymCipher
Beitragsersteller

Hast Du irgendwelche Angaben zu Temps.? All diese Fragen um die Vega 56 schrecken mich ab. Habe Angst, dass sie des Lüfters wegen oft abstürzt, heiß wird und sehr laut ist

Manche Leute verstehen einfach nicht, dass nicht jeder das Geld hat, sich eine 1000€ Karte zu kaufen...

Also so wie ich das sehe, sind die Vega Karten völlig überteuert. Das Blower Design taugt sowieso nichts, also fällt die raus.

Eine andere Möglichkeit wäre, etwas zu sparen und eine RX 5700 zu kaufen, davon hast du länger was.

Oder du schaust mal nach einer gebrauchten 1080 oder 1070 Ti auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen wenn gebrauchte Artikel in Frage kommen.

Wenn du mich fragst, ob ich die 1660 Super oder die 1660 Ti nehmen würde, würde ich, wenn ich eine wählen MÜSSTE, die 1660 Ti nehmen, die 6€ wären mir dann egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator und -integrator

AnonymCipher
Beitragsersteller

Ich dachte nach den ersten zwei Antworten, dass hier keiner mehr eine Ahnung hat, DANKE, dass diese gelöscht wurden und hier nun anständige Menschen sind ^^

mapexmarspro  31.10.2019, 18:32

und nicht jeder will sich eine 1000€ karte kaufen... hat nicht jeder die kohle oder auch die lust das geld nur da rein zu stecken. das wird dann auch nicht respektiert.

welche meinst du denn, die von msi für ca 250€?

also alles in allem würde ich dir dann zur super raten. die ti kostet ja noch mal n tacken mehr und bringt kaum mehrwert mit sich. die vega56 als blower ist laut... ka ob du dir das atun willst. ansonsten ist die karte für nicht mal 220€ echt ne bombengeile alternative.

die superkarten lohnen sich aktuell mehr als die ti versionen.

AnonymCipher
Beitragsersteller

Danke. Also solange man mit irgendwelchen Undervolting Wundertricks die Vega zähmen kann, wäre ich mit ihr zufrieden ^^

Edit" ne, ich meinte die von kfa2 für 234

mapexmarspro  31.10.2019, 18:31
@AnonymCipher

ja kann man, aber nicht jede karte hat da die selben reserven... da unterscheiden sie sich von karte zu karte so wie menschen voneinander. aber alles in allem sind die schon mit potenzial gesegnet!^^ ich habe 2 asus vega64 8gb stix oc und finde die toll. kann mich nicht beklagen und das ewige gejammere von den leuten kann ich auch nicht nachvollziehen. viele die heir informationen über besagte karten verbreiten und meinen die wären schlecht haben selber keine und haben auch nie eine gehabt. die quatschen nur 1:1 das nach was sie hier von anderen gehört haben. und das nervt...

Nein, weil sich eine undervoltete Vega 56 mit zwei Lüftern sich mehr lohnt.