Wie lange hält die Gebetswaschung (Islam)?

4 Antworten

Kommt darauf an, wie lange jemand sie halten kann. Furzen bricht die Gebetswaschung. Der Toilettengang auch. Bluten, wobei es eine Meinungsverschiedenheit gibt, bei wie viel Blut, die Gebetswaschung ungültig wird. Es gibt diese und mehr Faktoren.

Diese Dinge brechen das Wudu:

1- Najasat wie Urin, Blut, Stuhl von vorne und hinten

und Samen kommen heraus,

2- Blut, Eiter und gelbes Wasser fließen aus dem Körper,

3- Einen Schluck erbrechen,

4- verrückt werden,

5- Betrunken sein,

6- Ohnmacht,

7- Luft rauslassen

8- Zu schlafen, indem man sich auf die Seite legt oder beide Füße auf eine Seite stellt und untätig oder mit gekreuzten Beinen sitzt. (Schlafen, indem der Sitz vollständig auf den Boden gestellt wird, macht Wudu' nicht ungültig.)

9- Genug lachen, um von jemand anderem während des Gebets gehört zu werden,

10- Das Blut, das aus den Zähnen kommt, ist gleich oder mehr als Speichel.

Wenn das Blut weniger als Speichel ist, macht das Rasieren und Schneiden des Timak das Wudu nicht ungültig, genauso wie es das Wudu nicht ungültig macht.

Solange du sie einhälts 😅 Also solange du deine Gebetswaschung nicht gebrochen hast, ist sie auch gültig... da gibts keine Zeitangabe. Aber sie bricht UNTER ANDEREM z.B. wenn man schläft, pupst oder Toilettengang, Geschlechtsverkehr oder sexueller Ausfluss, Periode, unsw...

Jenachdem wann du schläfst (auch Mittagsschlaf) dich verletzt (bluten) oder auf Toilette gehst(furzen auch) usw. wenn du nichts von denen machst die ich aufgezählt habe dann ist deine Gebetswaschung gültig