Wie lange hält das Material (Fotopapier)?

2 Antworten

Das kommt drauf an, wie das Foto angefertigt wurde. Und dazu welches Papier und welche Druckfarben verwendet wurden.

Professionell gedruckte Fotos auf professionellem Fotopapier halten in guten Lagerbedingungen (Fotoalbum) locker 40-50 Jahre, aber verblassen natürlich auch etwas oder bekommen Farbstiche. Richtige Fotoabzüge halten wahrscheinlich noch länger, ich habe noch geerbte Fotoabzüge aus den 60er Jahren im Keller, die noch okay sind, allerdings schwarzweiß.

Das kommt etwas darauf an ob es ein echtes Foto ist oder ein Druck.

Aufjedenfall hält beides sehr lange wenn du es trocken lagerst und am besten auch nicht direktem Sonnenlicht aussetzt