Photoshop erkennen?

Schärfer hab ich's nicht mehr

3 Antworten

Bei Verdacht kannst du es hier hochladen und testen lassen:

https://fotoforensics.com/

Aber bei deinem Bild sehe ich keinen Grund für Zweifel.

Kann man bei der grottigen Qualität nicht beurteilen. Es sieht auf jeden Fall für mich mal nicht bearbeitet aus. Die Hände sind auch sehr abgemagert und das wäre ziemlich schwierig das zu photoshoppen.

Michi435
Fragesteller

Danke

Nein. Es gibt auch keinen Grund, so eine Art Foto zu bearbeiten

Michi435
Fragesteller

Diese Frau behauptet eine Spontanheilung gehabt zu haben.(Krebs )Sie steht jetzt wirklich wieder im Leben. Dieses Foto ist auf ihrer Homepage zu sehen . Hab mir gedacht es ist Betrug, dass sie VL ein Foto so manipuliert hat dass sie krank aussieht

JMC01  10.02.2024, 13:14
@Michi435

Sie sieht krank aus. Am deutlichsten erkenn man es an den mageren Armen, vor allem am rechten Arm (im Bild links). Auch die Mütze verrät, dass sie wohl kaum noch Haare hat.

Michi435
Fragesteller
@JMC01

Ja eben, ich dachte das ware VL so retuschiert dass die arme dünn aussehen und die Mütze nachträglich drauf

JMC01  10.02.2024, 13:17
@Michi435

Wozu sollte das gut sein? Dass jemand bei einer schweren Krankheit abmagert, ist normal und dass man sich davon nicht im Handumdrehen erholt, sollte auch klar sein. Über den konkreten Gesundheitsstatus kann man durch ein Bild sowieso nichts erfahren.

Michi435
Fragesteller
@JMC01

Betrug, um Geld zu machen.

Sie hat sich anscheinend " im Handumdrehen" erholt. Das macht mich ja so stutzig

Ich habe im Krankenhaus gearbeitet, auch auf interne mit onko Patienten, und die sehen auch so aus. Nur die sterben. Und diese Frau lebt, sagt durch ihre nahtoterfahrung sei sie geheilt und verkauft jetzt Bücher und hält Workshops

JMC01  10.02.2024, 13:23
@Michi435

Ich wiederhole:

Über den konkreten Gesundheitsstatus kann man durch ein Bild sowieso nichts erfahren.

Es ist völlig lächerlich, zu glauben, man könne einen solchen Betrug, wie du ihn vermutest, mit einem Foto beweisen.

Michi435
Fragesteller
@JMC01

Konkret nicht, ihre leukos/ titer usw kann man so natürlich nicht bestimmen. Aber hätte sie zb gelbe Augen würde ich sagen- Leberkrebs/ Zirrhose, bei Chemotherapie hätte sie keine Augenbrauen mehr...usw

Und ich will ja nicht den Betrug beweisen, sonder eigentlich möchte ich ihre Geschichte glauben

Naja wenn man erkennen könnte dass das Foto manipuliert wurde ware es betrug.

JMC01  10.02.2024, 13:43
@Michi435

Dein Foto ist klein und lässt keine Diagnose zu. Punkt, aus, Ende.

Du hast offensichtlich eine vorgefasste Meinung, die du gerne bestätigt haben möchtest. Kann ja durchaus sein, dass die "Spontanheilung" gelogen ist, aber

DAS KANN MAN NICHT AN EINEM FOTO ERKENNEN.

Michi435
Fragesteller
@JMC01

Ich wollte nicht ihren Gesundheitsstatus sonder wissen ob dieses Foto retuschiert ist oder nicht?

Michi435
Fragesteller
@Michi435

Und das Programm von dir das du gesendet hast funktioniert nicht.

Und was soll das, prüf es doch selbst..

Wenn ich es könnte würde ich ja

miezepussi  10.02.2024, 16:16
@Michi435

Was meinst du mit VL? Ich kenne das nur als "Vermögenswirksame Leistungen". Das passt hier aber nicht...

Michi435
Fragesteller
@miezepussi

????

Mit VL meinte ich ( bzw meine Autokorrektur 😂) Vielleicht.

Nicht so eng sehen 😉