Wie lange hält brot?

4 Antworten

Wenn man sowas verschenken möchte, backt man es frisch.

Abgesehen davon finde ich persönlich so ein Geschenk eher nicht geeignet zu Weihnachten, weil man an Heiligabend und Weihnachten sowieso schon viel zu viel zu essen hat und sowas eher "übrig" ist.

Bis man nach der ganzen Völlerei über Weihnachten auf sowas wieder Appetit hat, sind die Dinger vertrocknet.

So wäre es bei uns.

Ich würde sie lieber frisch backen, aber du kannst sie auch einfrieren und einen Tag vor dem Verzehr wieder auftauen.

Brötchen sind schon am nächsten, spätesten 2 Tage später hart (je nachdem wie sie gelagert werden). Dann müsstest du sie noch mal auf den Toaster legen, damit sie überhaupt ansatzweise wieder genießbar sind. Einen Trick gibt es nicht, das liegt in der Natur von Backwaren, dass sie bei langer Lagerung hart werden.

Nur morgen (16.12) hane ich Zeit um sie zu machen

Du hast also an Weihnachten selber keine 2 Minuten Zeit um ein Brötchen mit Nutella zu bestreichen?

 Nutellaschnecken (zimtschnecken). wie lange halten die?

2-3 Tage.

ist beides glaub bis weihnachten nicht mehr genießbar