Wie lange hällt sich selbst Eingewecktes Obst?

5 Antworten

soviel ich weiß, kann man eingemachtes Obst viele Jahre aufheben, da dabei ja sehr viel Zucker verwendet wird. Also,  wenn das Obst im Glas eine normale Farbe hat, kannst du es noch lange verwenden.

2 - 4 Jahre müsste es halten. Flüssigkeit muss noch klar sein und sich kein Belag oben drauf gebildet haben. Wenn es dunkel steht hält es auch den Geschmack. Bei Licht geht der Geschmack schneller verloren.

Hallo,

das merkst du ganz einfach beim öffnen,solange das Glas luftdicht ist, ist es schwer den Gummiring heraus zu bekommen.

Außerdem sieht man es auch bei vielen Früchten, da man sie ja durch das Glas sehen kann.

Und letzte Prüfung ist natürlich der eigene Geruchs-und Geschmacks-Sinn.

Wenn das Eingemachte Kühl,Trocken und vor Tageslichteinfluß geschützt aufbewahrt wird,hält es sich Jahre.

Bei Eingewecktem Obst darauf achten, dass noch Unterdruck auf dem Behälter ist. Ist dies nicht der Fall liegt das häufig an Gärgasen, ich würde das Obst dann nicht mehr essen. Ist der Behälter gut verschlossen kann sich eingewecktes Obst auch jahrelang halten.

Wenn du alles richtig gemacht hast hält sich das Jahre!