Aufbackbrötchen. Haltbar?

2 Antworten

die schimmeln nicht, der teig wird trocken und unbrauchbar, bevor sie schimmeln

LaylaFan15
Beitragsersteller

Okay, auch nicht wenn die geöffnet sind?

Emuei  25.03.2018, 21:48
@LaylaFan15

kannst du 2-3 tage essen, die werden da schneller trocken, als sie schimmeln, denke ich

Moin,

das steht in der Regel auf der Verpackung, ungeöffnet / geöffnet haltbar bis....

Geöffnet oft nur 2-3 Tage.

Schimmel ist an grünen bzw. schwarzen flecken und feinen Härchen zu erkennen.

MfG

LaylaFan15
Beitragsersteller

Also die sind bis Mai haltbar. Aber wenn sie geöffnet sind dann halten die sich ja nur ein paar Tage. Würde man es sehen wenn die nicht mehr gut wären? Also wirklich nur an grünen oder schwarzen flecken?

LKuIK  25.03.2018, 21:12
@LaylaFan15

mal die Konsistenz prüfen ob diese genauso wie bei der ersten Entnahme, also sich nicht verändert hat. Bei einer Geruchsprobe nicht zu dicht ran halten, da so ggf. Schimmel mit auf genommen wird.

MfG