Wie lange habt ihr um verstorbenen Elternteil getrauert?

5 Antworten

Das kommt darauf an, was du darunter verstehst. Ich trauere immer noch um meine Mutter, die 2005 gestorben ist. Der Verlust kommt immer mal wieder hoch. So z.B. als unsere Enkelin geboren ist, oder unsere Tochter geheiratet hat. Da haben wir beide geweint, weil sie sehr aneinander gehangen haben und wir uns gewünscht haben, sie hätte das noch erleben können.

2014 verlor ich meinen Vater. Ich war 10. Es hat Monate gedauert. Nach selbst 1 Jahr habe ich manchmal Tränen vergossen. Ich war aber auch ziemlich jung. Jetzt geht es mir absolut gut. Man verarbeitet sowas.

1 Jahr um meinem Opa und Oma!

Bei meinem leiblichen Vater vllt 2-3 Monate weil ich ihn seit 2002-03 nicht mehr gesehen hab da war ich gerade mal 4-5 Jahre alt er ist 2018 gestorben

Opa 2008 Oma 2015

Ich denke man wird sein lebenlang damit zu kämpfen haben

WarteDigga  07.08.2021, 01:03

Nein. Das verarbeitet man irgendwann und akzeptiert es.

2 Jahre (um mein Opa) danach ging es langsam besser..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung