Wie lange habt ihr gebraucht um damit klar zu kommen, dass ihr nicht mehr mit einer Person zusammen seid, und sie euch nicht mehr liebt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

es tut weh aber es hatte einen grund, ich kann damit klar kommen 43%
1, 2 Tage nachdem ich nocheinmal nachgedacht habe 29%
Wochen , sie war mir zwar sehr wichtig aber ich muss weiterleben 14%
Gar nicht, da ich weiss dass der Grund legitim war und ich zustim 14%
lange lange Zeit, ich kann sie trotz der Tatsache nicht loslassen 0%
noch mehr zur eigenen Erfahrung vielleicht? (wenn ihr wollt) 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal kommt es drauf an wie wichtig die Person einem war, und dann kommt es drauf an wie die Trennung abgelaufen ist. Also ob die Trennung schnell oder langsam vollzogen wurde, ob die Trennung einseitig war. Ob die Trennung im Streit geendet ist oder nicht und ob ein Klärungsgespräch stattfand. Und auf den eigenen Charakter und die Verfassung kommt es auch an.

Das sind alles Faktoren die bestimmen wie lange man braucht um über eine Person hinweg zu kommen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung ist folgende Konstellation am übelsten: sehr wichtige Person, langsame einseitige Trennung im Streit ohne Klärungsgespräch. gutmütiger Charakter in schlechter Verfassung. Hab mit psychologischer Hilfe knapp 10 Jahre benötigt....

Kazuha520
Beitragsersteller

Oh danke für deine Antwort, und es tut mir sehr leid für dich! Ich bin froh dass du jetzt darüber hinweg gekommen bist. Aber ich stimme zu

Hmm bei mir waren es circa 3 Jahre.

1, 2 Tage nachdem ich nocheinmal nachgedacht habe

Jeder geht halt irgendwann mal