Wie lange habt ihr für euren (Auto) Führerschein gebraucht?

10 Antworten

6-7 Wochen von der Anmeldung in der Schule bis zur Prüfung Klasse 3 (B) 5,5 Klasse 1  (A) 6,5 Wochen . Zwei Jahre zwischen beiden Scheinen . 1984/1986  . Da war es auch nicht einfacher als heute da wurde auf ganz verschieden Wagen gefahren Benziner Automatik ohne Servo Diesel mit Servo 800 Kilo Auto 1800 Kilo Auto und man wusste nie mit welchen Prüfung man musste alle kennen und fahren können . Audi Mercedes Ford Fiat BMW .

Angemeldet hab ich mich im November 2014 ... Theorie angefangen im März 2015 -> Theorieprüfung im August gemacht -> September mit Praktischen Teil angefangen und kurz vor Weihnachten meine Praktische Prüfung gemacht

Hat alles beim ersten geklappt, aber ich glaube ich habe mir ein wenig Zeit gelassen :D

JanaMJJ
Beitragsersteller

oha😅😅

insgesamt knapp 4 Monate

hab nach 3 Monaten die Theorieprüfung gemacht und genau am selben Tag nur einen Monat später die praktische Prüfung abgelegt

Ich hab dafür ungefähr ein halbes bis 3/4 Jahr gebraucht.