wie viele Fahrübung Stunden habt ihr gemacht?

4 Antworten

Tatsächlich habe ich mich dazu entschieden, niemals den B Führerschein zu machen.

-Er ist vollkommen überteuert
-Die Fragen basieren nicht auf Logik oder Sicherheit sondern nur auf Auswendig-Lernen, weil man ja zusätzlich Geld machen möchte.
-Der Führerschein ist das Top-Druckmittel des Staates gegen dich. Prinzipiell sind deine Kinder und der FS die erste Anlaufstelle um dich gefügig zu kriegen.
-Der Führerschein ist oft als Statussymbol gesehen, und viele bewerten den Menschen als "wertlos" oder "toller Mensch" an dem ob du den B-FS hast oder nicht.
-Die Sicherheitsfahrprüfungen gelten zwar für dich, aber nicht für die Grabverweigerer.
-Der FS wird oft durch unter-der-Hand Zahlungen und sexuellen Gefälligkeiten eingetauscht.
-Du hast sowieso keine Kohle für den vollkommen überteuerten Sprit, und die Versicherung die dir im Falle eines Unfalls sowieso aussteigt, denn sie werden irgendetwas finden. Danke für das Geld.
-Das Auto wird oft als Statussymbol betrachtet. So lebt man in einer 18qm2 Wohnung, aber fährt einen dicken Audi, nur damit andere denken du hast mehr als der Durchschnitt erreicht.

Und das alles liegt in der Waage zu:
-Hey, du kannst jetzt Auto fahren! Also... Solange man ihn dir nicht weg nimmt, weil sie das quasi immer können.

Weshalb ich strikt beim 2-Rad bleibe. Bestes Fahrzeug zum geringsten preis und komischerweise juckt absolut niemanden die A-Schein-Reihe. (A,A1,A2...)
Was dir aber auch nur wenig bringt, da die meisten Polizisten sind so ein Bike nicht leisten können, und du dich durchgehend mit Dorfpolizisten mit schweren Alkoholproblem befassen musst.

DaKaBo  04.05.2023, 07:30

Äh... Thema verfehlt.

Areenaa  04.05.2023, 07:31
@DaKaBo

Das Thema war schon richtig, mehr die Beschwerden waren verfehlt, weil danach nicht gefragt wurde. Wollte mich dennoch mitteilen, weil mir ja sonst Niemand zuhört.

Irgendwas um die 30 Doppelstunden.

Fakt ist - ich weiß es nicht sicher.

Ich habe im Monat 2 Doppelstunden machen können, weil das Lehrlingsgehalt nicht für mehr gereicht hat.

Ich habe aber nie gezählt, wie viele es waren.

Junge19245
Beitragsersteller

30 x 80 Minuten?

dvdfan  09.05.2023, 17:02
@Junge19245

45 Plus 45 ist 90 Minuten.

Und ja, möglicherweise.

Ich hatte mit 6 bis 8 Motorradfahrstunden (doppelte) begonnen, da ich mir den Autoführerschein nicht zutraute.

Dann wurde ich aber von vielen Arbeitern und Meistern (auf der Arbeit) bequatscht, dass Auto viel wichtiger ist, sonst komme ich nicht auf die Baustellen.

Dann habe ich meinen Fahrlehrer darauf angesprochen und er sagte, dass ich auf Auto wechseln kann. Leider reichte das Lehrlingsgehalt nicht für Motorrad plus Auto. Also ließ ich den Motorradführerschein fallen.

Dank EU habe ich mit 10 Einzelstunden die B196-Erweiterung gemacht und darf 125er fahren.

Junge19245
Beitragsersteller
@dvdfan

hast dann nur für Fahrstunden über 200k bezahlt, wenn ich fragen darf?

Mein Sohn hatte 12 Pflichtstunden plus 11 Übungsfahrten (Führerschein Dez. 2022).

Junge19245
Beitragsersteller

Nur 11 Übungsfahrten? hat er privat Autofahren gelernt?

DaKaBo  09.05.2023, 18:05
@Junge19245

Nein, er hatte mit 16 den T-Führerschein und war dadurch schon eine Zeitlang mit dem Trecker auf der Straße unterwegs. Das war sein Vorteil.

ich glaube 23