Wie lange habt ihr für eure Fanfiction gebraucht?

Silvalis  06.08.2024, 08:41

Wie viele Wörter hast du denn geschrieben?

Fichtensprung
Beitragsersteller

Also... ich würde 70.000 ungefähr schätzen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nur selten "längere" Fanfiction geschrieben, da ich es einfach nicht hinbekommen habe, sie regelmäßig zu aktualisieren, deswegen habe ich die meisten wieder abgebrochen.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Meine längste, abgeschlossene FF hat 18.045 Wörter und für die habe ich so ziemlich genau einen Monat gebraucht. Das ist aber bereits 10 Jahre her. Mittlerweile schreibe ich ganz anders und würde so eine Geschichte vermutlich niemals mit der Wörteranzahl und in der kurzen Zeit zuende stellen können.

Es kommt natürlich darauf an, wie viele Wörter deine FF hat, wie viel Zeit du zum Schreiben hast, was in der Geschichte passiert etc. Ich finde da ein halbes Jahr eigentlich eine ordentliche Zeitspanne. Respekt, dass du es schaffst so lange am Ball zu bleiben!

Also ich schreibe aktuell immernoch an meiner Fan-Fiction, die ich am 28. Juli angefangen habe. Momentan bin ich noch bei den ersten Kapiteln, da ich erst in den Ferien richtig Zeit gefunden habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeeebeeee WarriorCats <3 <3 <3