Wie lange habt ihr euren Freund/ eure Freundin gekannt, bevor ihr zusammen gekommen seid?

20 Antworten

Kennen gelernt 20. April 2011

Zusammen seit 26. Mai 2011

Verheiratet seit 27. August 2016

Etwa 3 Jahre, er hat in der Paintballhalle gearbeitet wo ich gespielt hab und war unser Trainer als ich ins Team kam. Wir kannten uns da schon ein wenig, ich hatte ihm beim allerersten Spiel überhaupt versehentlich in den Schritt geschossen - mein Bruder meinte schließlich "schieß auf alles was zuckt" und dieser Typ mit dem gestreiften Jersey war so schön im Blickfeld :D

Wirklich bemerkt hat er mich auf der kleinen Fete zum ersten Treppchenplatz des Teams. Er hat mich damals das erstemal in "Zivil" gesehen statt in siffigen Schlabberklamotten und ich hab seine DVD- und Büchersammlung bemerkt die meiner eigenen so ähnlich war^^

Weil wir beide ziemlich schüchtern sind und er auch schon "aus 2. Hand" und mit übelsten Erfahrungen hat es dann nochmal 6 oder 7 Monate gedauert bis wir uns eingestanden haben das es mehr als Freundschaft ist.
Seit 2005 sind wir zusammen, seit 2008 verheiratet.

Kannten uns seit der ersten Klasse in der Schule, als sie 14 war sind wir "miteinander gegangen" und als sie 18 war, haben wir geheiratet, das ist mittlerweile knapp 40 Jahre her. Wir haben das bis heute nicht bereut auch wenn es natürlich immer mal Höhen und Tiefen in einer Ehe gibt, gerade mit 4 Kindern. Interessanterweise wird die Liebe größer je länger man zusammen ist. Wenn ich immer lese, dass "man sich auseinandergelebt" hat und die Liebe weg ist dann frag ich mich, wie das sein kann. Vielleicht war es nur Verliebt sein beim Heiraten oder Zusammenziehen und nicht Liebe. Dass ist ein gewaltiger Unterschied. Liebe bedeutet den anderen so zu nehmen wie er ist mit allen seinen Vor- aber auch Nachteilen.

Verliebt sein bedeutet leider oft, man malt sich ein hübsches Bild vom Partner dass dann nach und nach zerbröckelt wenn man feststellt, dass es nur ein Bild ist.

Mein Rat: In Ruhe KENNENLERNEN und erst dann eine Entscheidung treffen fürs Leben. Kennenlernen = den Partner mit allen Facetten erleben. Dazu gehört auch, wie streitet man? Kann man vergeben? Essgewohnheiten? Einstellung zur Karriere, zu Kinder usw..

Kennengelernt haben wir uns 2009 und 2011 kamen wir zusammen. 💗

Wir haben uns in einem Chat leben gelernt. 2 Stunden später nachts um 2 gestiegen und hatten Sex dan haben wir uns 1 mal im Monat übers Wochenende getroffen. 6 Monate später hatte ich aber intresse an anderen. An meinem Geburtstag hat er noch spontan besucht und irgenwie waren wir dan einfach zusammen. In wenigen Tagen sind wir 5 Jahre zusammen, und haben einen gemeinsame Wohnung.