Wie lange gültig?
Hey Leute,
Ich habe vor über einem Jahr so eine Karte zum Geburtstag geschenkt bekommen und hatte die nur rum liegen. Jetzt wollte ich die aktivieren, aber ich wollte vorher mal fragen, wie lange ich Zeit habe, das ganze Geld ausgegeben zu haben. Hab schon überall gegoogelt und gesucht aber ich bekomme immer andere antworten angezeigt. Das wollte ich aber vorher wissen, damit sie nicht ein Jahr später oder so nach dem Aktivieren abläuft, wenn mir erst mal keine Apps die Geld kosten einfallen.
Danke für eure Antworten 💙
Hab das Foto von Google, auf meiner sind allerdings nur 25€ drauf.
Bitte nur antworten, wenn ihr Erfahrungen damit habt, weil schon verschiedene Antworten gekommen sind, die alle aus dem Internet kommen und ich jetzt nicht weiß, was wirklich stimmt.
2 Antworten
Wie Google auf seiner Webseite angibt, haben Google Play Gutscheine prinzipiell kein Verfallsdatum. Sie müssen somit nicht befürchten, dass Ihr Gutschein verfällt, wenn Sie das Guthaben nicht zeitnah einlösen.
Die Verbraucherzentrale hat dazu gute Informationen. Grundsätzlich sind solche Gutscheine, d. h. selbst gekauftes Guthaben, 3 Jahre gültig und dürfen frühestens zum Ablauf des 3. Jahres verjähren.
Okay Dankeschön. Jeder sagt aber was anderes. Trotzdem danke